Loading...

Die schnelle Antwort auf deine Frage zur Geologie

Wann entstand die Erdkruste?

Die Erdkruste wird auch Erdrinde genannt. Sie ist die äußerste Schalle unseres Planeten und circa 34 Km dick. Das tiefste Loch, dass bisher gebohrt wurde, erreicht nur eine Tiefe von 12 Km. Die dicke der Erdkruste und die Frage, wann die Erdkruste enstand, können also nur theoretischer Natur sein.  

Die Erdkruste ist circa vor 4,4 Milliarden Jahren enstanden, was durch kleine Zirkone (Minerallien) bewiwsen wurde. Die genaue Zusammensetzung und zeitliche Entsstehungsprozess in diesem Zusammhang sind jedoch umstritten

Die Antwort auf "Wann enstand die Erdkruste" lautet: Vor circa 4,4 Milliarden Jahren.  

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Links die zu Amazon führen, sind Partner Links. Was dies bedeutet erfährst du hier. Auf dieser Website zeigen wir Produkte, von denen wir glauben, dass sie in die angegebene Produktkategorie passen. Selber testen wir keine Produkte. Unsere Tabellen mit abgebildeten Produkten sind keine Produkttestvergleiche. Die Auswahl der dargestellten Produkte wurde unabhängig von Herstellern getroffen. Die angegebenen Informationen haben außerdem nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Unsere Produktvorschläge können eine eigene Recherche nicht ersetzen.  

Search