Die schnelle Antwort auf deine Frage zur Geologie

Welche geologische Periode kam zuerst?

Die geologische Periode, die zuerst kam lautet Hadaikum oder auch Präarchaikum (Äon), was vor circa 4.6 Milliarden Jahren war. Hier entstanden die ersten Einzeller. Hierzu muss man wissen, das die geologische Zeitskala in Äon und Epochen unterteilt werden. Nach dem Äon Hadikum folgt das Äon Archaikum 

Das Hadikum endete dann vor circa 3.8 Milliarden Jahre mit dem Ende des Meteoritenregen. Im Hadaikum fand die Formation des unserer Erde statt. Es bildeten sich allmählich die  Elemente wie Nickel und Eisen und der Erdkern entwickelte sich. und Nickel den Erdkern. Auch die Erdkruste entwickelte sich im Äon Hadaikum und durch den gebundenen Sauerstoff, formte sich der Erdmantel.

Die schnellste Antwort auf die Frage "Welche geologische Periode kam zuerst?" lautet somit: Hadaikum oder auch Präarchaikum (Äon)