Samstag, 18 Mai 2019 21:29

Welche geologische Periode kam zuerst?

geschrieben von

Die geologische Periode aus der Geologie, die zuerst kam lautet Hadaikum oder auch Präarchaikum (Äon), was vor circa 4.6 Milliarden Jahren war. Hier entstanden die ersten Einzeller. Hierzu muss man wissen, das die geologische Zeitskala in Äon und Epochen unterteilt werden. Nach dem Äon Hadikum folgt das Äon Archaikum 

Das Hadikum endete dann vor circa 3.8 Milliarden Jahre mit dem Ende des Meteoritenregen. Im Hadaikum fand die Formation des unserer Erde statt. Es bildeten sich allmählich die  Elemente wie Nickel und Eisen und der Erdkern entwickelte sich. und Nickel den Erdkern. Auch die Erdkruste entwickelte sich im Äon Hadaikum und durch den gebundenen Sauerstoff, formte sich der Erdmantel.

Die schnellste Antwort auf die Frage "Welche geologische Periode kam zuerst?" lautet somit: Hadaikum oder auch Präarchaikum (Äon)

Gelesen 2053 mal Letzte Änderung am Freitag, 03 Juni 2022 16:09
Sie sind hier:Startseite|Magazin|Geologie|Das geologische Wunder Lajes do Pico

Weitere hervorragende Geräte

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Links die zu Amazon führen, sind Partner Links. Was dies bedeutet erfährst du hier. Auf dieser Website zeigen wir Produkte, von denen wir glauben, dass sie in die angegebene Produktkategorie passen. Selber testen wir keine Produkte. Unsere Tabellen mit abgebildeten Produkten sind keine Produkttestvergleiche. Die Auswahl der dargestellten Produkte wurde unabhängig von Herstellern getroffen. Die angegebenen Informationen haben außerdem nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Unsere Produktvorschläge können eine eigene Recherche nicht ersetzen.